CORPORATE COMMUNICATIONS

18 Jan 2022

Neues Design für das rote Gold aus Dortmund

Dortmund, 18. Januar 2022. Zur DNA des Ruhrgebiets gehört neben der Vielfalt und dem Wandel die einzigartige Bierhistorie. Mit seiner langen Geschichte hat Hövels Original, der echt westfälische Schatz unter den Bieren, bis heute Bestand im „Pott“. Das rote Gold aus Dortmund kommt aus dem Herzen der Stadt und begeistert Spezialitätenkenner mit der bewährten Rezeptur aus vier harmonisch abgestimmten Edelmalzen, dem Aroma des Hopfens und obergäriger Fruchtigkeit. Neu ist jetzt die Optik, mit der Hövels Original Tradition und Moderne vereint.

„Wir zeigen mit der neuen Ausstattung deutlich Modernität, ohne unsere lange Geschichte und Brautradition aus den Augen zu verlieren“, sagt der Markenverantwortliche Marc Schauf. „Uns ist wichtig, dass Hövels Original nicht nur eine seit vielen Jahren verlässliche Größe in ganz Westfalen ist, sondern als Geheimtipp unter den Spezialitätenbieren jetzt auch optisch seine Stärke zeigt.“

Minimalismus und zeitgemäßes Design

Das Ergebnis des Relaunchs: Das Genussbier präsentiert sich stilvoll, modern, authentisch und als absolut einzigartig. Auf den Etiketten im neuen Design prangt als Liebeserklärung an das stolze Dortmunder Brauhandwerk die stilisierte Hausbrauerei und das Konterfei des Gründers und Braumeisters Wilhelm von Hövel als Wasserzeichen.

Einzigartige Kostbarkeit

„Hövels Original ist deshalb besonders und einzigartig, weil es eine historische und geschmackliche Kostbarkeit des Ruhrgebiets ist, die echte Kenner seit Generationen bis heute begeistert“, erklärt Marc Schauf. „Auch deshalb ist die Kampagne, die unsere neue Ausstattung begleitet, eine Reise zurück zu den Ursprüngen von Hövels. Indem wir historische Motive in einen modernen Stil einbetten, schaffen wir für unsere Spezialität eine aufmerksamkeitsstarke Verbindung zum Hier und Heute.“
Selbstverständlich wird Hövels Original weiterhin nach der bewährten Rezeptur gebraut und bleibt unverändert gut im Geschmack.

CONTACT

PRESS AND IMAGE MATERIAL