PRESSEMIT­TEILUNGEN

28.03.2024

1. FC Heidenheim und Stuttgarter Hofbräu bleiben Teampartner

Langfristig gemeinsam am Ball

Heidenheim/Stuttgart, 28. März 2024. Zum Saison-Endspurt gibt es gute Nachrichten für alle Fans des 1. FC Heidenheim: Stuttgarter Hofbräu verlängert sein Engagement in der Voith-Arena, und das langfristig! Damit bekennt sich der exklusive Bierpartner und Platin-Sponsor schon jetzt zum Heidenheimer Weg – unabhängig vom Klassenhalt des Bundesligisten.

„1. FC Heidenheim – zum Abstieg verurteilt?“ stellte die ARD Sportschau den sportlichen Erfolg der Schwaben zum Saisonstart 2023/2024 in Frage. Zweifel wie diese sind längst verstummt: Vor allem mit enormer Heimstärke hat das Team rund um Trainer Frank Schmidt viel Anerkennung und Respekt erspielt.

„Vor allem auch dank der Fans, die in der kleinen, aber lautstarken und oftmals ausverkauften Voith-Arena hinter ihrer Mannschaft stehen. Genauso wie auch wir“, versichert Jörg Koschinksi, Geschäftsleitung Vertrieb Gastronomie Stuttgarter Hofbräu. „Gemeinsam wollen wir noch viele Emotionen und Erlebnisse teilen, deshalb verlängern wir mit dem 1. FC Heidenheim – losgelöst von einem greifbar nahen, aber noch nicht sicheren Klassenerhalt.“

Dieses klare Bekenntnis sorgt auch auf bei der Vereinsführung für große Freude: „Mit Stuttgarter Hofbräu wissen wir einen verlässlichen, regionalen Partner an unserer Seite. Dass sich unser Platin-Sponsor langfristig an uns bindet, gibt uns nochmals einen richtigen Motivationsschub für die verbleibenden Spieltage“, so Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Heidenheim.

Neben dem exklusiven Bier-Ausschankrechten in der Voith-Arena und im Vereinsrestaurant „Albstüble“ umfasst der Vertrag auch TV-relevante Werbung bei allen Heimspielen sowie weitere Präsenzen im Vereinsumfeld Hospitality-Leistungen sowie Aktivierungs- und Promotion-Rechten runden die Kooperation ab.

Nächstes erklärtes Ziel des Vereins und seines Bierpartners? Auf Deutschlands höchsten Fußballberg sollen die Fans schon bald auf den Ligaverbleib ihres FCH anstoßen können – mit Stuttgarter Hofbräu natürlich.

Zurück
Fünf Personen stehen in einem leeren Fußballstadion und präsentieren ein rotes Trikot.
(v.l.) Gerrit Floruß (Vorstand Finanzen 1. FC Heidenheim), Jörg Koschinksi (Geschäftsleitung Vertrieb Gastronomie Stuttgarter Hofbräu), Daniela Nossek (Marketing Stuttgarter Hofbräu), Thomas Schreitt (Bereichsleiter Vertrieb 1. FC Heidenheim) und Holger Sanwald (Vorstandsvorsitzender 1. FC Heidenheim), Foto: Stuttgarter Hofbräu/Abdruck honorarfrei
Fünf Personen stehen in einer Bar und präsentieren ein rotes Sporttrikot.
(v.l.) Holger Sanwald (Vorstandsvorsitzender 1. FC Heidenheim), Jörg Koschinksi (Geschäftsleitung Vertrieb Gastronomie Stuttgarter Hofbräu), Daniela Nossek (Marketing Stuttgarter Hofbräu), Thomas Schreitt (Bereichsleiter Vertrieb 1. FC Heidenheim) und Gerrit Floruß (Vorstand Finanzen 1. FC Heidenheim), Foto: Stuttgarter Hofbräu/Abdruck honorarfrei

Kontakt

Presse Jetzt Kontakt aufnehmen
Eine moderne Hotellobby mit einer Rezeption und mehreren Kunstwerken an den Wänden. Zwei Personen bewegen sich durch den Raum.

Presse- und Bildmaterial

Presse Pressematerial anzeigen
Eine Hand hält eine grüne Bierflasche neben einem Stapel Zeitungen auf einem Holztisch vor einer Stadtansicht.

Mitarbeiter- und Kundenzeitung

Presse Alle Ausgaben im Überblick
Drei Zeitschriften sind teilweise überlappend angeordnet, eine fokussiert auf Kulinarik.