28.09.2022

Fünf-Jahres-Vertrag – Tucher verlängert mit den Nürnberg Ice Tigers und der ARENA NÜRNBERGER Versicherung

Nürnberg, 28. September 2022. Wenn die Nürnberg Ice Tigers ihre Heimspiele austragen, können die Eishockey-Fans dazu in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung die Biere der Tucher Privatbrauerei genießen. Der Lokalmatador verlängert nicht nur seinen Vertrag um gleich fünf weitere Jahre bis zum Saisonende 2027/28. Er erweitert sein Engagement in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung auch um alkoholfreie Erfrischungsgetränke des Kooperationspartners PepsiCo.

Entsprechend groß ist die Freude bei Wolfgang Gastner, dem geschäftsführenden Hauptgesellschafter der Nürnberg Ice Tigers: „Uns ist bewusst, dass insbesondere die Getränke- und Brauwirtschaft unverschuldet unter der Corona-Pandemie gelitten hat und sich nun direkt wieder mit hohen Zusatzkosten infolge des Ukraine-Kriegs konfrontiert sieht – auch unser langjähriger Partner Tucher. Umso mehr wissen wir das Vertrauen und damit die Planungssicherheit in unsicheren Zeiten zu schätzen, die uns die Privatbrauerei mit ihrem langfristigen und noch umfassenderen Bekenntnis schenkt.“

Verlässliche Partnerschaft

Auch Jürgen Fottner, Geschäftsführer der ARENA NÜRNBERGER Versicherung, begrüßt die Vertragsverlängerung: „Es ist erfreulich, dass der Vertrag auch mit unserer Spielstätte um fünf Jahre verlängert wurde. Schließlich haben wir eine verlässliche Partnerschaft mit Tucher erlebt, die nun ihre Fortsetzung findet. Somit können sich die Gäste in der bis zu 11.000 Besucher fassenden ARENA NÜRNBERGER Versicherung weiterhin auf die Tucher Traditionsbiere, Biermischgetränke und auf das gewohnte alkoholfreie Getränkeangebot freuen.“

Eiskalte Leidenschaft

„Nähe und Nachbarschaft bleiben uns wichtig bei unseren Sponsoring-Engagements“, betont Brauerei-Geschäftsführer Heinz Christ. „Eishockey ist ein Publikumsliebling in unser Heimatregion. Und faszinierend durch seine Schnelligkeit, Dynamik und zugleich fast familiäre Stimmung bei den Fans. Das haben wir von Beginn an von Herzen gerne gefördert."

Neben dem Ausschankrecht für Bier und alkoholfreie Erfrischungsgetränke umfasst das Tucher Sponsorenpaket auch Bandenwerbung sowie die Mannschafts- und die Torpräsentationen bei allen Heimspielen der Nürnberg Ice Tigers. Darüber hinaus belebt die Privatbrauerei ihr Engagement mit verschiedenen Aktionen – von der Fan-Party über Autogrammstunden bis hin zu Gewinnspielen.

Auch bei allen anderen Sport-, Konzert- und Show-Veranstaltungen in der ARENA NÜRNBERGER Versicherungen sind die Tucher- und PepsiCo-Marken im Ausschank.

Über den finanziellen Rahmen des neuen Sponsoringvertrages haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.