PRESSEMITTEILUNGEN
04.11.2025
Jever Fun 0,0% kommt – goldgelb, 0,0% alkoholfrei und isotonisch
Jever, 4. November 2025. Mit Jever Fun 0,0% bringt das Friesische Brauhaus zu Jever eine weitere Innovation auf den Markt und erweitert damit konsequent sein alkoholfreies Sortiment. Das neue Pilsener ist vollständig alkoholfrei, vollmundig im Geschmack und zudem isotonisch – ideal für alle, die einen aktiven Lebensstil führen und bewusst alkoholfrei genießen wollen.
Nach Jever Fun, Deutschlands beliebtestem alkoholfreien Bier, wird nun ein vollständig alkoholfreier Neuzugang vorgestellt. Jever Fun 0,0% ist die Antwort auf das kontinuierliche Wachstum alkoholfreier Biere, besonders im 0,0%-Segment, das sich dynamisch entwickelt und deutliche Zuwächse bei Absatz und Umsatz verzeichnet. Mit Jever Fun 0,0 % reagiert die Marke auf den Wunsch vieler Konsumentinnen und Konsumenten nach einem vollständig alkoholfreien Bier, das zudem geschmacklich überzeugt.
„Mit Jever Fun 0,0% gestalten wir das wachsende 0,0%-Segment aktiv mit“, erklärt Tim Pieritz, Marketingleiter des Friesischen Brauhauses zu Jever. „Mit unserem Neuzugang bedienen wir die steigende Nachfrage nach Bieren mit 0,0% Alkohol, die Verbraucherinnen und Verbrauchern die gewünschte Sicherheit geben, im Alltag keinen Alkohol zu konsumieren – kurz: 100% Erfrischung bei 0,0% Alkohol.“
Mit goldgelber Farbe und vollmundigem Geschmack überzeugt Jever Fun 0,0% optisch, geschmacklich und zudem auch funktional. Dank seiner isotonischen Wirkung eignet es sich ideal zur Regeneration zum Beispiel nach dem Sport.
Das vollständig alkoholfreie Jever Fun 0,0% ergänzt das Sortiment mit den alkoholfreien Sorten Jever Fun, Jever Fun Zitrone sowie Jever Fun Blutorange. Ab Januar 2026 kommt Jever Fun 0,0% in der Drittel- und Halbliterflasche deutschlandweit in den Handel.
Begleitet wird der Launch durch nationale TV-Werbung, digitale Kommunikationsmaßnahmen wie Internetwerbung und YouTube Ads, Social-Media-Aktivitäten und PR-Aktionen.
Zusätzlich sorgen großflächige Sampling-Aktionen, zum Beispiel bei Getränke Hoffmann, Flaschenpost und im Handel, eine nationale Cashback-Aktion und digitale Sampling-Initiativen für maximale Reichweite.
Zurück