PRESSEMIT­TEILUNGEN

19.04.2024

Kick-off! Rostock Griffins gehen mit Rostocker Bier ins nächste Quarter

Rostock, 19. April 2024. Die Rostock Griffins und die Hanseatische Brauerei Rostock bauen die langjährige Zusammenarbeit aus: Das American Football Team und die Traditionsbrauerei aus der KTV haben für ihre Fans in der neuen Saison mehr gemeinsame Aktionen als je zuvor geplant.

„Diese Zusammenarbeit ist nicht nur ein Touchdown, sie ist ein regelrechter Siegeszug für beide Seiten auch jenseits des Spielfeldes“, freut sich Alexander Köthe aus dem Marketing von Bierpartner ROSTOCKER. „Deshalb verlängern wir unseren Vertrag nicht nur, wir bauen ihn auch aus, indem wir unsere mehr als ein Jahrzehnt währende Partnerschaft auf ein neues Level heben und nun zum Premiumsponsor aufsteigen.“

Für leidenschaftliche Football-Fans und Genießer guter Biere bedeutet das eine Saison voller großartigen Aktionen, exklusiver Gewinnspiele und natürlich jeder Menge Spaß. Neben dem exklusiven Bier-Ausschankrecht beim Saison-Vorbereitungsspiel in Ribnitz-Damgarten sowie bei allen Heimspielen im Rostocker Leichtathletikstadion stechen vor allem zwei eigens aufgelegte Sondereditionen heraus.

Zum einen ist ab sofort ein neues Fan-Shirt im Angebot, das einen Football mit ROSTOCKER Logo zwischen Yards Linien auf der Brust zeigt. Das marineblaue Kleidungsstück gibt es am Merchandising-Stand bei allen Heimspielen zum Preis von 25,90 Euro, so lange der limitierte Vorrat reicht. Denn nur wenige Fans werden das Glück haben, eines aus der ROSTOCKER Pils T-Shirt Kanone zu erwischen, die bei den Heimspielen ins Publikum gefeuert werden.

Zum anderen gibt es erstmals ein ebenso limitiertes Sonderglas. Neben dem Rostock Griffins Schriftzug zeigt es auch das ROSTOCKER Logo mit einer Besonderheit: Die Traditionsbrauerei hat dafür den Greif des American Football Teams eingewechselt anstatt den aus dem Stadtwappen der Hansestadt aufs Feld zu schicken. Ab sofort sind die Halblitergläser am Merchandising-Stand bei allen Heimspielen im Verkauf. 24 Euro kostet ein Karton mit sechs Stück. Bei Bestellung über die Onlineshops von ROSTOCKER oder der Rostock Griffins kommen noch Versandkosten hinzu.

Beide Artikel gibt es auch im Onlineshop von ROSTOCKER oder der Rostock Griffins auf Bestellung zuzüglich Versandkosten an die gewünschte Lieferadresse.

Entsprechend groß ist die Freude beim Verein: „Kooperationen mit regionalen Unternehmen sind für uns kaum wegzudenken“, so der Vorstandsvorsitzende Jens Putzier. „Insofern freuen wir uns unheimlich, den Vertrag mit der Hanseatischen Brauerei Rostock als absolut zuverlässigem und sympathischen Partner verlängern zu können.“

Weitere Updates zu allen Spielen in der German Football League 2 finden Rostock Griffins und ROSTOCKER Fans auf den Social Media-Kanälen des Teams und seines Premiumsponsors.

Zurück
(v. l.) Alexander Köthe, Marketing/PR der Hanseatischen Brauerei Rostock, freut sich mit Jens Putzier, Vorstand der Rostock Griffins, über jetzt vereinbarte Premiumpartnerschaft. Foto: Kristin Heger/Abdruck honorarfrei
Das neue Fan-Shirt der Rostock Griffins. Foto: ROSTOCKER/Abdruck honorarfrei
Sonderglas mit Griffins Greif, Foto: ROSTOCKER/Abdruck honorarfrei

Kontakt

Presse Entdecken

Presse- und Bildmaterial

Presse Mehr Erfahren

Mitarbeiter- und Kundenzeitung

Presse Mehr Erfahren