
PRESSEMITTEILUNGEN
26.03.2025
Stuttgarter Hofbräu wird Partner des Blühenden Barock Ludwigsburg
Freude an Getränken
Stuttgart, 26. März 2025. Die moderne Traditionsbrauerei Stuttgarter Hofbräu und die älteste Gartenschau Deutschlands – das Blühende Barock Ludwigsburg – haben jetzt eine wegweisende Partnerschaft vereinbart. Mit einem zunächst auf fünf Jahre angelegten Vertrag liefert Stuttgarter Hofbräu nicht nur verschiedene Qualitätsbiere für jeden Geschmack und erfrischende PepsiCo-Produkte, sondern unterstützt die Gastronomiebetriebe und zahlreichen Veranstaltungen auf dem Gelände auch mit passendem Equipment und vor allem viel Know-how.
„Mit dieser Kooperation kommen zwei Aushängeschilder unserer Region zusammen. Wir freuen uns sehr, das Blühende Barock mit unserer langjährigen Erfahrung bei Großveranstaltungen bestmöglich zu unterstützen“, erklärt Jörg Koschinski, Vorstand Stuttgarter Hofbräu.
Regionale Verbundenheit und Genuss auf höchstem Niveau
Die Partnerschaft erweitert das regionale Engagement der modernen Traditionsbrauerei, die bereits als Sponsor und Getränkelieferant des Basketballteams MHP RIESEN Ludwigsburg und der Eishockeyprofis Bietigheim Steelers bekannt ist. Bei Deutschlands ältester Gartenschau übernimmt sie die Belieferung sämtlicher gastronomischen Standorte wie das Restaurant Parkcafé mit 450 Sitzplätzen, die Cafeteria mit 280 Sitzplätzen, den Imbiss Kochtöpfle mit 60 Sitzplätzen und den Imbiss Cocco Bello mit zehn Sitzplätzen.
Gemeinsam für ein unvergessliches Erlebnis
Die neue Partnerschaft steht nicht nur für eine erstklassige gastronomische Versorgung, sondern auch für die enge Zusammenarbeit zweier Institutionen, die die Region Ludwigsburg prägen. „Mit dieser Kooperation möchten wir unseren Beitrag leisten, um die Attraktivität eines der schönsten Ausflugsziele der Region weiter zu steigern“, ergänzt Koschinski. Besucher dürfen sich auf ein kulinarisches Erlebnis freuen, das Genuss, Qualität und Tradition vereint.

Mit Qualitätsbieren wie Stuttgarter Hofbräu Käpsele und erfrischenden PepsiCo-Produkte startet Deutschlands älteste Gartenschau in die neue Saison.
