CORPORATE COMMUNICATIONS

27 Jan 2023

Löwenstarke Partys und Tunte Lauf im Schlösser Zelt

Karneval am Burgplatz vom 15. bis 20. Februar

Düsseldorf, 27. Januar 2023. „Wir feiern das Leben“ lautet das Motto der Düsseldorfer Karnevalssession 2023. Gefeiert wird auch im Schlösser Zelt, das sich im neuen löwenstarken Design am Burgplatz präsentiert. Mit dem bunten Programm in der „Mutter aller Zelte“ bleibt kein Jeckenfuß ruhig, denn jede Menge Musik sorgt für Stimmung in der Höhle des Löwen. Besonderer Höhepunkt: Der herrlich verrückte „Tunte Lauf“ der KG Regenbogen findet erstmals im Schlösser Zelt statt. Das wird ein Brüller. Roaaarrr!

„Schon während der Vorbereitungen haben wir gemerkt, wie sehr sich unsere jecken Herzen wieder auf die Karnevalsession freuen“, sagt Daniela Balduin, Marketing/PR von der Brauerei Schlösser. „Wir präsentieren in unserem neuen Schlösser Zelt nicht nur ein super Party-Programm, wir freuen uns auch sehr, dass wir den beliebten ‚Tunte Lauf‘ als eine Veranstaltung für den guten Zweck für uns gewinnen konnten. Wir sind sicher, dass Schlösser Zelt wird neben den vielen anderen Musik-Acts am Karnevalssamstag besonders bunt und schrill.“

„Tunte Lauf“ am Burgplatz
Das sieht auch Andreas Mauska, Präsident der KG Regenbogen, so: „Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns sehr, dass wir die Veranstaltung ,Tunte Lauf‘ im Herzen der Altstadt im Schlösser Zelt am Burgplatz feiern können. Unsere Hauptakteure laufen hier getreu dem Motto ,Ab in den Fummel, auf die Stöckel, fertig, los, Tunte Lauf!‘ auf einem Laufsteg von der Bühne ins Publikum und präsentieren ihre Outfits und Talente. Daran hat nicht nur die Jury ihre helle Freude.“

Auftakt vor Altweiber übernimmt die KaKaJu
Beim Programm dürfen sich die Jecken am Mittwoch, den 15. Februar, ab 19.11 Uhr auf die Blitzsitzung der KaKaJu (Karnevalsfreunde der katholischen Jugend Düsseldorf) freuen, bevor es am Donnerstag mit der Altweiber-Party mit DJ Jan Beatstar alias Jan Plonka an den Turntables weitergeht. Gestartet wird hier selbstverständlich um Punkt 11.11 Uhr.

Mallorca-Party mit Bierkapitän
Ein Feuerwerk der guten Laune folgt am Freitag, den 17. Februar, ab 19 Uhr mit der Party „Karneval meets Mallorca“. Neben dem Bierkapitän alias Markus Becker heizen Yasmin Hutchins, Markus Luca, Hahnenschrei, das Bundesfanfarencorps Düsseldorf Hamm sowie DJ Andy Luxx aus dem Megapark Mallorca den Gästen ordentlich ein. Abfeiern ist angesagt!

Karnevalssamstag im Schlösser Zelt
Am Samstag, den 18. Februar, gibt es gleich drei Programmpunkte für Feierwütige. Um 11.11 Uhr startet das Zelt-Biwak der KG Onger Ons, bevor dann ab 17 Uhr der KG Regenbogen, mit seinem beliebten Programm Tunte Lauf zu Gast in der Höhle des Löwen ist. Der Erlös der Veranstaltung wird traditionell an die AIDS-Hilfe Düsseldorf gespendet. Ab 20.30 Uhr spielt dann die beliebte Partyband DER LETZTE SCHREI live ihr bewährtes Programm.

Zelt Zappelei
Am letzten Tag im Schlösser Zelt gibt sich die KG Onger Ons noch einmal die Ehre und lädt um 11.11 Uhr zur bunten Party, bevor die Zelt Zappelei mit DJ Dubbi um 19 Uhr folgt. Hier lohnt es sich, für die Kostümprämierung noch einmal alles zu geben und im kreativen Karnevalsfummel in den Wettbewerb zu starten.

Jecke Zeit mit kühlem Schlösser Alt
Die löwenstarken Programmpunkte im Schlösser Zelt am Burgplatz zelebrieren mit guter Laune und einem ausgelassenen Publikum das Motto der Karnevalssession 2023 in vollen Zügen: „Wir feiern das Leben“ – gerne mit einem kühlen Schlösser Alt. Das Programm im Überblick und Reservierungen unter: www.schloesser.de.

CONTACT

PRESS AND IMAGE MATERIAL