CORPORATE COMMUNICATIONS

4 Jan 2023

Neues Design für die drei Musketiere

Dortmund, 4. Januar 2023. Wer kennt sie nicht, die national bekannte Biermarke mit den drei Musketieren? Jetzt startet Wicküler mit einer frisch überarbeiteten Ausstattung in das neue Jahr. Dabei wird Vertrautes aber nicht über Bord geworfen.

„Mit einem frisch überarbeiteten Design auf Etiketten, Kronkorken und Verpackungen beginnt eine neue Ära für unsere Traditionsmarke Wicküler“, so der Markenverantwortliche Marc Diegmann. „Dabei zeigt es eine gelungene Vereinigung von Vertrautem und Moderne. Wer also jetzt ein Wicküler in die Hand nimmt, sieht zwar weiterhin die berühmten drei Musketiere und den prägnanten Schriftzug im bekannten Format sowie die Grundfarben Grün, Rot, Schwarz und Weiß, doch das Gesamtbild wirkt deutlich frischer, klarer, strahlender.“

Zeitgemäßes Retro-Design

Dabei orientiert sich die neue Optik an einer Retro-Vorlage. Wicküler kehrt somit einerseits ein Stück zu seinen Wurzeln zurück, wenn sich die Gestaltung der berühmten Musketiere als unverkennbares Markenzeichen an diese Vorlage anlehnen. Somit ist sichergestellt, dass treue Kunden „ihre“ Marke mit der langen Tradition wiederkennen. Marc Diegmann: „Zugleich sind wir überzeugt, dass nun auch jüngere Bierfans unser Pilsener im Zeichen der drei Musketiere in einem attraktiveren Licht betrachten, indem wir die Retro-Vorlage zeitgemäß interpretiert haben.“

Frisch im Handel eingetroffen

Unverändert gut bleibt der Geschmack: Gebraut wird Wicküler nach der bewährten Pilsener-Rezeptur, so dass sein würzig frischer Charakter erhalten ist. Die ersten Flaschen, Sechserträger und Dosen im neuen Markendesign stehen bereits in Getränkemärkten auf der Fläche und in Regalen, der nationale Roll-out läuft. Der Abverkauf der bundesweit bekannten und national vertriebenen Marke wird mit attraktiven Verkaufsförderungsmaterialien unterstützt.

CONTACT

PRESS AND IMAGE MATERIAL