A bottle is next to stacked newspapers on a wooden table outdoors.

CORPORATE COMMUNICATIONS

17 Jul 2025

ROSTOCKER an Bord

Tourismuszentrale Rostock + Warnemünde vergibt Drei-Jahres-Vertrag an Hanseatische Brauerei Rostock

Rostock, 17. Juli 2025. Hanse Sail Rostock, Warnemünder Woche und Strand Arena Warnemünde: Die Hanseatische Brauerei Rostock bleibt für drei weitere Jahre offizieller Partner bei den maritimen Großveranstaltungen der Region. Bei der Neuvergabe der Ausschankrechte* konnte die Traditionsbrauerei einmal mehr mit voller Kraft voraus überzeugen.

„Weil wir uns nicht nur seit Anbeginn als verlässlicher Unterstützer bewiesen haben. Wir bieten vor allem auch stets mehr als gutes Bier von hier. Mit dem neuen Drei-Jahres-Vertrag im Logbuch haben wir nun Planungssicherheit und können ein prall gefülltes Aktionspaket auf Kiel legen“, so Brauereigeschäftsführer Ronny Löwendei.

Für den erwarteten Besucherstroms gehen die ROSTOCKER Brauer in die Vollen: Neben der Abfüllung eines ausreichend großen Fassbier-Kontingents wird auch das Event- und Marketingteam klar Schiff machen. Bis zu 25 Ausschankwagen sind für die maritimen Höhepunkte reserviert. Hinzu kommen hunderte Meter Schlauchleitungen, Sonnenschirme, Kühlschränke, Theken und tausende Mehrwegbecher. Ein weiteres Highlight: limitierte ROSTOCKER-Sondereditionen. Ob Flaschenbier mit maritimen Etiketten oder exklusive Motiv-Shirts zur Hanse Sail und Warnemünder Woche – auch im ROSTOCKER Shop werden die Segel gesetzt.

„Dieses leidenschaftliche Engagement hat uns ebenso überzeugt wie insbesondere die Zusage, trotz der anstehenden Veränderungen im Stadthafen keine Abstriche beim Leistungsumfang zu machen“, so Matthias Fromm, Leiter der Tourismuszentrale Rostock/Warnemünde „Welche Wellen die mehrjährigen Umbaumaßnahmen schlagen werden, ist noch gar nicht absehbar. Dass die Hanseatische Brauerei Rostock in diesen bewegten Zeiten dennoch vollen Einsatz für das Landprogramm zeigt, ist ein starkes Signal.“

Was die Hanseatische Brauerei Rostock in diesem Sommer auf dem Zettel hat Ronny Löwendei: „Wenn unsere ROSTOCKER Crew bereit ist, informieren wir gerne, was wir im prall gefüllten Seesack haben.“

* Ausschank ab 16 Jahren

Zurück
Zwei Männer stehen im Sand nebeneinander und halten die limitierte Rostocker Sondereditions-Bierflasche in der Hand.
Foto: (v. l.) Matthias Fromm, Leiter der Tourismuszentrale Rostock/Warnemünde, mit Ronny Lowendei, Geschäftsführer der Hanseatischen Brauerei Rostock.

Foto: Tina Masella/Abdruck honorarfrei

Contact

Press Contact us now
A modern hotel lobby with a reception and several pieces of art on the walls. Two people are moving through the room.

Press and Image Material

Press View press materials
A hand holds a green beer bottle next to a stack of newspapers on a wooden table in front of a city view.

Employee and customer magazine

Press Company magazine access
Three magazines are arranged partially overlapping, one focusing on culinary arts.