
CORPORATE COMMUNICATIONS
24 Jun 2025
ROSTOCKER nimmt Kurs auf Warnemünder Woche
Rostock, 24. Juni 2025. Actionreicher Segel- und Strandsport, ein vielfältiges Landprogramm sowie ROSTOCKER als Premium-Sponsor und offizielles Bier der Warnemünder Woche (4. bis 13. Juli) hat auch einiges im prall gefüllten Seesack.
Wer derzeit durch die Getränkemärkte der Region streift, erkennt das heimische Pils bereits auf den ersten Blick: Seine Flaschen zieren jetzt Sonderetiketten mit Segelschiff, Warnemünder Leuchtturm und Teepott, um richtig Lust auf das sommerliche Segelsportereignis zu machen. Rund eine Million Stück hat ROSTOCKER davon ausgeliefert – auch im handlichen Sechserträger mit Küstenmotiven
„Schon im Vorfeld der Warnemünder Woche sind wir sprichwörtlich in aller Munde“, so Alexander Köthe, der für die Hanseatische Brauerei Rostock das Marketing verantwortet. „Flagge zeigen wir in einigen Getränkemärkten auch mit auffälligen Sonderaufbauten Unsere maritimen Präsentationsflächen in Segeloptik sind echte Hingucker. Wer sie entdeckt, bekommt sprichwörtlich Lust auf Meer – und auf ein kühles ROSTOCKER.“
Der Bo(o)tschafter der Küstenregion ist schließlich nicht nur Ausschankpartner, sondern auch ideenreicher Mitgestalter der Warnemünder Woche. Beispielsweise mit RoPi: Im Festumzug sorgt das Flaschen-Maskottchen für Selfie-Momente und verteilt Gutscheine an Schaulustige. Einlösen lassen sie sich im ROSTOCKER Fanshop auf der Promenade. Dort wartet auch das offizielle Eventshirt des lokalen Künstlers Sebastian Stave. Mit dem Leuchtturm, Regattabooten und bunten Strandleben im handgezeichneten Stil auf dem Rückendruck kleidet es sowohl ihn als auch sie. Viele weitere Shirts aus der neuen ROSTOCKER Textilkollektion gibt es dort zu entdecken.
„Bevor jedoch erste Segel gesetzt werden, heißt es: ROSTOCKER Ausschankwagen, Theken und Kühlschränke aufbauen, Schirme positionieren, Mehrwegbecher bereithalten, Flaggen sowie Banner anbringen und los geht’s“, sagt Brauereichef Ronny Löwendei. „Für uns ist die Warnemünder Woche ein Heimspiel – da geben wir natürlich alles!“
Dabei ist das ROSTOCKER Eventteam gleich mehrfach gefordert. Neben zusätzlichen Ausschankstellen rund um die Konzerte in der Strand Arena mit unter anderem Tocotronic wird es auch noch zu den Konzerten von Roland Kaiser und den Fanta 4 im IGA-Park sowie zur Eröffnungsfeier der Wasserskianlage „Supieria“ für die Getränkeversorgung der Gäste sorgen.
Ronny Löwendei: „Rund um die Warnemünder Woche haben wir also Hochsaison. Die heiße Phase startet dann ab 5. Juli.“ Zum Auftakt– dem Niege Ümgang – lässt ROSTOCKER nach guter alter Tradition die Pferde anspannen und schickt ein 30-Liter-Fass stilecht per Kutsche zum Kurhausgarten. Dort wird es von Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger, Ronny Löwendei und Braumeister Holger Köpcke feierlich angestochen. Das Beste aber ist: Der feinherbe Inhalt geht als Freibier* ans Publikum.
* Bierausschank ab 16 Jahren
Zurück